Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

2012 startet positiv für ERGO Versicherung

Kategorie: Finanzen

Das vergangene Jahr war für die Ergo-Versicherungsgruppe nicht gerade von Erfolg gekrönt. Doch zumindest 2012 startet positiv: mit einer Auszeichnung für die Berufsunfähigkeitspolice des Unternehmens.

2012 startet positiv für Ergo Versicherung

Bestnote für BU-Versicherung der Ergo

Zwielichtige Ausflüge auf einer geschäftlichen Bulgarienreise, Falschberechnungen der Zinshöhen diverser Lebensversicherungen und Beratungsfehler bei Angeboten zur Riester-Rente: Die Ergo Versicherungsgruppe hat das neue Jahr wahrscheinlich sehnsuchtsvoller erwartet als andere – will man doch den zeitlichen Neustart auch dazu nutzen, auch wirtschaftlich erfolgreich neu zu starten. Mit dem Angebot der Berufsunfähigkeitsversicherung scheint der erste Schritt getan: Keine geringere  als die Bestnote wurde von den Versicherungsanalysten Franke und Bornberg bei einer unabhängigen Untersuchung an die Ergo vergeben. In allen drei überprüften Bereichen konnte die Ergo hier punkten und die Konkurrenz ausstechen: bei der freundlichen und zugleich kompetenten Beratung der interessierten Kunden vor Vertragsschluss ebenso wie beim entsprechenden Service im Falle des Schadenseintritts – und schließlich hinsichtlich erfolgreicher internen Zahlen ihrer BU-Versicherungen. Für die Studie haben sich die Analysten direkt zu den Versicherungsunternehmen begeben und auf die ausschließliche Auswertung trockener Zahlenaufstellungen verzichtet. Im Gegensatz zu Berufsunfähigkeitspolicen anderer Anbieter, wurden insbesondere die zeitliche Nähe zwischen Nachfrage und individueller Angebotserstellung hervorgehoben sowie die Transparenz der Versicherung und versierten Erläuterungen im Falle etwaiger Fragen.

Ergo Versicherung am Puls der Zeit

Bereits zum fünften Mal konnte die Ergo Versicherungsgruppe eine Auszeichnung für ihre Berufsunfähigkeitsversicherung in Empfang nehmen. Ein Zeichen dafür, dass sie sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruht, sondern auch erfolgreiche Produkte stets der Zeit und dem jeweils aktuellen Bedarf der Kunden anpasst.



Bild: The number 1 von WarmSleepy, CC-BY - bearbeitet von Tarifo.