Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

enviaM begrüßt 100.000 ProKlima Strom-Kunden

Kategorie: Strom

Das neue enviaM-Angebot ProKlima Strom 2011 ist ein Verkaufsschlager. Seit der Einführung im Januar 2009 entscheidet sich eine stetig wachsende Kundenzahl für das Produkt. Am 17. April begrüßte der Energiedienstleister mit der Familie Berger aus Zörbig, Landkreis Anhalt-Bitterfeld, den 100.000 ProKlima Strom-Kunden. Mit einem Blumenstrauß und einem 100 Euro-Gutschein für ein Erlebnisbad bedankte sich das Unternehmen für das Vertrauen. 

Das Stromprodukt verbindet Preisstabilität und Klimaschutz miteinander. Es garantiert Privat- und Gewerbekunden einen konstanten Strompreis bis zum 31. Dezember 2011 und wird nahezu kohlendioxidfrei produziert. Uns hat vor allem die Preisgarantie überzeugt. Wir kennen keinen anderen Stromanbieter hier in der Region, der ein vergleichbares Produkt anbietet , so Marco Berger.



ProKlima Strom 2011 ist ideal für sicherheits- und umweltbewusste Kunden. Wir freuen uns, dass es so gut angenommen wird , so Dr. Andreas Auerbach enviaM-Vorstand Marketing/Vertrieb und Energiebeschaffung. Der Strom für ProKlima Strom 2011 setzt sich aus erneuerbaren Energien hier vorrangig Wasserkraft und Kernenergie zusammen. Der Verbrauchspreis liegt bei 23,17 Cent je Kilowattstunde brutto für Privatkunden und 23,47 Cent je Kilowattstunde brutto für Gewerbekunden. Von der Strompreisgarantie ausgenommen sind Änderungen durch Strom- und/oder Umsatzsteuer sowie eventuelle neue Steuern, die aus gesetzlichen Gründen an den Kunden weitergegeben werden müssen. Es besteht ein jährliches einseitiges Kündigungsrecht zu Gunsten des Kundens.

Nähere Informationen sind unter der Kundenhotline 0180 2 040506  (6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG; der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen) oder im Internet unter www.enviaM.de abrufbar.



Hintergrund

Die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, ist der führende regionale Energiedienstleister in den neuen Bundesländern. Das Unternehmen versorgt in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen rund 1,4 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme, Wasser und energienahen Dienstleistungen. Mehr als 50 Prozent der Wertschöpfung und 75 Prozent des Einkaufs- und Investitionsvolumens verbleiben in Ostdeutschland.



Strom in Chemnitz

Wie verschiedene unabhängige Untersuchungen der vergangenen Monate ergeben haben ist der Strom in Ostdeutschland teurer als in Westdeutschland. Tarifo.de empfiehlt den Kunden in den neuen Bundesländern daher, regelmäßig einen Strompreisvergleich durchzuführen, um z.B. Stromtarife in Chemnitz zu vergleichen. Die Ersparnis dabei ist selbst in kleinen Haushalten mit nur einer oder zwei Personen oft mehr als 200 Euro pro Jahr. Je größer der Haushalt, desto höher der Stromverbrauch, desto größer die Sparmöglichkeiten bei der Stromrechnung.