Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Neuer Gasanbieter: Tchibo setzt auf Erdgas und Klimaschutz

Kategorie: Gas

Die Zeiten in denen sich Tchibo allein als Kaffee-Unternehmen einen Namen machte, sind schon lange vorbei. Im vergangenen Jahr nahm Tchibo mit Ökostrom die eigenen Stromversorgung auf. Wenige Monate später erweitert das Unternehmen sein Angebot und liefert Erdgas zum sogenannten Tchibo Tarif. Neuer Gasanbieter: Tchibo setzt auf Erdgas und Klimaschutz Hamburg – Der TÜV Nord gibt sein Siegel für das Erdgas-Angebot von Gasanbieter Tchibo. Damit ist bestätigt, dass der Gastarif vom Hamburger Unternehmen für eine ausgeglichene CO2-Bilanz steht. Zwar hält sich bei Erdgas das freigesetzte CO2 in Grenzen, doch nicht nur dieses wird vom Gasversorger kompensiert. Auch der bei der Förderung und Durchleitung entstehende Kohlenstoffdioxid soll mit Investitionen in Klimaschutzprojekte quasi beseitigt werden. Doch nicht nur mit Umweltschutz will der neue Gasanbieter die Verbraucher überzeugen. Auch beim Gapreis soll der einzige Gastarif den Wettbewerb auf dem Gasmarkt weiter verstärken. Ganz ohne Kaution, Mindestvertragslaufzeit oder Vorkasse will Gasanbieter Tchibo den Gastarif der Grundversorgung unterbieten. In den meisten Netzgebieten sollte das bei der Gasversorgung kein Problem sein.

Gasanbieter wechseln und von Tchibo Erdgas beziehen

Gasverbraucher können bequem im Internet zu Tchibo als Gasanbieter wechseln. Doch auch über die Telefon-Hotline oder ab dem 26.1.2011 in einer der etwa 850 Filialen des Kaffeerösters kann der Anbieterwechsel erfolgen. Bild: The Great Meadow von confusedmime