Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Die Versicherung für Ihr gutes Recht

Kategorie: Finanzen

Recht haben und Recht bekommen sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Diese Erfahrung macht man vor allem dann, wenn man bei dem Versuch, sich sein gutes Recht zu verschaffen, bereits angesichts der hohen Kosten für den Rechtsanwalt und das Gericht aufgibt. Mit einer Rechtsschutzversicherung im Rücken lassen sich viele Situationen viel gelassener überstehen. Eine solche Police kommt für die Kosten auf, die im Zusammenhang mit rechtlichen Auseinandersetzungen stehen. Der umfassende Schutz schließt dabei sogar die Möglichkeit ein, sich von einem Rechtsanwalt kostenlos beraten zu lassen, wenn man noch unschlüssig ist, ob man eine anstehende Auseinandersetzung aktiv führen möchte.

Angesichts der immer noch bestehenden Wirtschaftskrise bangen mehr und mehr Arbeitnehmer um ihren vermeintlich sicheren Arbeitsplatz. Kurzarbeit, Freistellungen und sogar Kündigungen stehen dabei in diesen Zeiten in vielen deutschen Unternehmen auf der Tagesordnung. Gerade in Situationen, in denen eine Auseinandersetzung mit dem Arbeitgeber ansteht, gewinnen Beschäftigte durch eine Rechtsschutzversicherung mehr Sicherheit. Droht der Verlust des Jobs, so kann der Besuch beim Anwalt in vielen Fällen noch rechtzeitig für Abhilfe sorgen. Wer trotz drohendem Jobverlust weiß, dass seine Versicherung für die Kosten eines eventuellen Rechtsstreits aufkommen wird, der kann wesentlich gelassener in die Zukunft blicken, als ein Arbeitnehmer ohne Rechtsschutzversicherung. Die Policen stehen am Markt bereits zu günstigen Bedingungen und niedrigen Beiträgen zur Verfügung und bewähren sich nur im Arbeitsrechts sondern schützen auch vor den Kosten von rechtlichen Auseinandersetzungen in anderen Lebensbereichen.