Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Targobank mit 2,10 Prozent Zinsen beim Tagesgeld

Kategorie: Finanzen

Die Zeiten der fetten Zinssätze sind vorbei – sagt man. Doch ab und an gibt es positive Ausreißer – hofft man. Die Targobank mit Sitz in Düsseldorf versucht sich hierin und bietet Neukunden, und das sind solche, die die letzten 12 Monate nicht Kunden der Targobank waren, nun bei der Eröffnung für ein Tagesgeldkonto die ersten 6 Monate einen Zinssatz in Höhe von 2,10 %.

Targobank festigt Position im Tagesgeld Vergleich

Targobank mit 2,10 Prozent Zinsen für Neukunden Hiermit stößt die Targobank in die Top-Positionen beim Tagesgeldkonto Vergleich vor. Erwähnenswert ist jedoch, dass nach Ablauf der 6-Monatsfrist wieder nur der reguläre Zinssatz von derzeit 1,20 Prozent auf das Tagesgeld gezahlt wird und die Anlagesumme auf 50.000 Euro gedeckelt ist. Bei höheren Anlagewerten greift demnach auch der reguläre Zinssatz. Das Tagesgeld-Angebot ist zur Zeit mit dem Best Konto gekoppelt, so dass hier auch die Möglichkeit zum Erhalt einer Kreditkarte besteht. Für die Targobank spricht zudem das gut ausgebaute Fillialnetz. Mit über 330 Filialen deutschlandweit ist man als Inhaber von einem Tagesgeldkonto nicht gänzlich auf das Online-Banking angewiesen, sondern kann sich auch persönlich am Schalter von einem Mitarbeiter der Targobank beraten lassen. Die Filialen verteilen sich auf etwa 200 Städte im gesamten Bundesgebiet und stammen zumeist noch aus der Zeit, in der die Targobank noch unter dem Namen Citibank firmierte.

Durch Tagesgeld Vergleich dauerhaft von hohen Zinsen profitieren

Einziger Wermutstropfen ist die kurze Laufzeit des Zinssatzes von 2,10 Prozent. Nach 6 Monaten erhalten Kunden lediglich den angesprochenen Basiszins. Um dauerhaft hohe Zinsen abschöpfen zu können, ist es Verbrauchern unbenommen einen Tagesgeld Vergleich durchzuführen und regelmäßig das Tagesgeldkonto zu wechseln.
Bild: Coins von xJasonRogersx (Kontrastanpassung Tarifo)

Targobank mit 2,10 Prozent Zinsen für Neukunden

Die Zeiten der fetten Zinssätze scheinen vorbei – sagt man. Doch ab und an gibt auch positive Ausreißer – hofft man. Die Targobank mit Sitz in Düsseldorf versucht sich hierin und bietet Neukunden, und das sind solche, die die letzten 12 Monate nicht Kunden der Targobank waren, nun bei der Eröffnung für ein Tagesgeldkonto die ersten 6 Monate einen Zinssatz in Höhe von 2,10 %.

Targobank festigt Position im Tagesgeld Vergleich

Hiermit stößt die Targobank in die Top-Positionen beim Tagesgeldkonto-Vergleich vor. Erwähnenswert ist jedoch, dass nach Ablauf der 6-Monatsfrist wieder nur der reguläre Zinssatz von derzeit 1,20 Prozent auf das Tagesgeld gezahlt wird und die Anlagesumme auf 50.000 Euro gedeckelt ist. Bei höheren Anlagewerten greift demnach auch der reguläre Zinssatz. Das Tagesgeld-Angebot ist zur Zeit mit dem Best Konto gekoppelt, so dass hier auch die Möglichkeit zum Erhalt einer Kreditkarte besteht. Für die Targobank spricht zudem das gut ausgebaute Fillialnetz. Mit über 330 Fillialen deutschlandweit ist man als Inhaber von einem Tagesgeldkonto nicht gänzlich auf das Online-Banking angewiesen, sondern kann sich auch persönlich am Schalter von einem Mitarbeiter der Targobank beraten lassen. Die Fillialen verteilen sich auf etwa 200 Städte im gesamten Bundesgebiet und stammen zumeist noch aus der Zeit, in der die Targobank noch unter dem Namen Citibank firmierte.

Durch Tagesgeld Vergleich dauerhaft von hohen Zinsen profitieren

Einziger Wermutstropfen ist die kurze Laufzeit des Zinssatzes von 2,10 Prozent. Nach 6 Monaten erhalten Kunden lediglich den angesprochenen Basiszins. Um dauerhaft hohe Zinsen abschöpfen zu können, ist es Verbrauchern unbenommen einen Tagesgeld Vergleich durchzuführen und regelmäßig die Bank zu wechseln.