Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Grundgrün Energie GmbH


Grundgrün Energie GmbH

Uhlandstraße 181/183
10623 Berlin


030 52 00 66 100


030 52 00 66 111


grundgruen.de





Strommix (Stand 2012)

  • Radioaktiver Abfall: 0,00 g/kWh
  • CO2 Ausstoß: 0,00 g/kWh

Stromanbieter-Infos

Der Stromanbieter Grundgrün Energie GmbH versorgt Verbraucher seit Anfang Februar 2014 mit Strom aus 100 Prozent Erneuerbaren Energien. Zunächst war das Unternehmen als Direktvermarkter für Ökostrom tätig, hat sein Tätigkeitsfeld dann aber auf den Endkundenmarkt ausgeweitet. Grundgrün will im Rahmen der Energiewende die gesamte Wertschöpfungskette der Erneuerbaren Energien abdecken – von der Direktvermarktung des erzeugten Ökostroms bis hin zur Stromversorgung von Endkunden mit 100 Prozent Ökostrom aus Wasserkraft. So will das Unternehmen positiv auf das Gelingen der Energiewende einwirken. Dabei legt der Stromversorger besonders Wert auf Unabhängigkeit von großen Energiekonzernen. Grundgrün ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und hat seinen Sitz in Berlin.

Ökostrom mit voller Preisgarantie

Der Ökostrom der Grundgrün Energie GmbH stammt zu 100 Prozent aus europäischer Wasserkraft und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Bei den Verträgen des Stromanbieters besteht in der Regel keine Mindestvertragslaufzeit. Trotzdem garantiert der Stromversorger für 12 Monate eine volle Preisgarantie, in der er nicht – wie bei anderen Stromanbietern üblich – Erhöhungen von Steuern oder Umlagen ausgenommen sind. Die Grundgrün Energie GmbH will erreichen, dass alle Beteiligten von der Energiewende profitieren. Die Ökostromprodukte des Unternehmens sollen daher besonders transparent und fair und gleichzeitig bezahlbar sein. Herkunftsnachweise des Ökostroms sollen klar einsehbar und die AGBs auch für Laien verständlich sein. Auf Neukundenboni verzichtet der Stromanbieter genauso wie auf Paket- oder Vorkasse-Tarife – so sollen Kunden jederzeit im Blick haben, was ihr grüner Strom kostet.

Stand: Februar 2014