Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Gemeinde Burtenbach Elektrizitäts- und Wasserwerk


Das Gemeinde Burtenbach Elektrizitäts- und Wasserwerk versorgt heute als kommunaler Eigenbetrieb insgesamt vier Orte mit Strom und Wasser: Häuserhof, Hagenried, Reichertsried und Burtenbach selbst. Die Leistungen des Elektrizitäts- und Wasserwerks der Gemeinde Breitenbach sind auf dieses Versorgungsgebiet beschränkt. Das Werk ging aus einem Mahl-, Schrot- und Sägewerk hervor, das erstmals 1385 urkundlich erwähnt wurde. 1905 wurde das Wasserrad durch eine Francis-Turbine ersetzt und die Mühle wurde zum Kraftwerk. Heute wird rund ein Viertel des angebotenen Stroms aus Kernenergie gewonnen, ein weiteres Viertel stammt aus der Nutzung regenerativer Energiequellen, der Rest wird mit Hilfe fossiler Brennstoffe erzeugt. Das Unternehmen bietet seinen Kunden alle wesentlichen Serviceleistungen an. Das reicht von einer Homepage, die jegliche für den Kunden nötigen Informationen und Anträge enthält, bis hin zu einer umfangreichen persönlichen Beratung. Die Elektrizitäts- und Wasserwerke der Gemeinde Burtenbach vertreiben auch die Easy-Living-Card - eine Karte, die den Kunden bei über 400 Freizeit-und Kultureinrichtungen in Bayerisch-Schwaben zum Teil erhebliche Vergünstigungen verschafft.


Gemeinde Burtenbach Elektrizitäts- und Wasserwerk

Bleichstraße 1
89349 Burtenbach


08285/9996-0


08285/999626


http://www.gew-burtenbach.de


GEW.burtenbach@t-online.de



Gemeinde Burtenbach Elektrizitäts- und Wasserwerk unter anderem verfügbar z.B. in