Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Stadtwerke Tuttlingen GmbH


Die Stadtwerke Tuttlingen GmbH ist ein etabliertes Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Erfahrung. Zu den Aufgaben des Unternehmens gehören die Versorgung der umliegenden Haushalte, die Stadtentwässerung, das Betreiben der Bäder und der Betrieb des Parkhauses "Zentrum/Rathaus". Die Stadtwerke Tuttlingen GmbH baut auf regenerative Energiequellen. Hierzu gehören unter anderem Bioheizmasse und die Stromerzeugung aus Wasserkraft.

Durch die Erzeugung der Energie mithilfe der Biomasse, werden circa 860 Tonnen CO2 Emissionen vermieden. Diese Reduktion ist auch eines der erklärten Ziele des Unternehmens in Zeiten des Klimawandels und steigender Rohölpreise. Um diesem Ziel noch deutlicher entgegentreten zu können, hat die Stadtwerke Tuttlingen GmbH im Jahre 1992 mit der Errichtung einer Fotovoltaikanlage begonnen. Diese wurde im Jahr 2000 weiter ausgebaut. Zwischen diesen acht Jahren hat das Unternehmen noch weitere Anlagen dieser Art auf öffentlichen Gebäuden errichtet.

Das Unternehmen arbeitet zudem noch mit Blockheizkraftwerken. Hier wird die erzeugte Energie zur Stromerzeugung eingesetzt. Bei diesem Prozess entsteht Wärme, die dann zum Heizen verwendet werden kann.


Stadtwerke Tuttlingen GmbH

Bahnhofstraße 120
78532 Tuttlingen


07461/1702-0


07461/1702-40


http://www.stadtwerke-tuttlingen.de


info@stadtwerke-tuttlingen.de


66
78501 Tuttlingen

Stadtwerke Tuttlingen GmbH unter anderem verfügbar z.B. in