Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
Strompreis Vergleich
kWh/Jahr
Gaspreis Vergleich
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr
KFZ Versicherung
Krankenversicherung
Privathaftpflicht
Solaranlage / Photovoltaik

Stromanbieter Energieversorgung Ottobrunn GmbH


Ein Blick auf die Telefon-Vorwahl von Ottobrunn sagt schon einiges über die geographische Lage der Stadt aus. Die Vorwahl ist 089 und Ottbrunn liegt nur unweit von der bayrischen Landeshauptstadt München. Genauer, direkt südöstlich vom Münchner Stadtrand. Und ebenso wie die Stadtwerke München entschied man sich auch bei der EV Ottobrunn gegen den Verkauf an einen großen Energiekonzern. Stattdessen suchte die EV Ottobrunn eine Kooperation mit der Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH und konnte so örtliches Versorgungsunternehmen bleiben. Geschäftsführer der Energieversorgung Ottobrunn ist Diplom-Ingenieur Johannes van Bergen.

Das Stromprodukt der EV Ottobrunn heißt bayernstrom. Es hat einen monatlichen Grundpreis und einen verbrauchsabhängigen Kilowattstundenpreis. Die EV Ottobrunn liefert Strom an Kunden mit Eintarifzähler und auch an Kunden mit Zweitarifzähler. Der größte Teil des Strommix der EV Ottobrunn stammt aus Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) (84,32 Prozent). Weitere 15,68 Prozent werden direkt auf regenerativem Wege erzeugt.


Energieversorgung Ottobrunn GmbH

Haidgraben 9a
85521 Ottobrunn


089-6656189-12


089- 6656189-199


http://www.ev-ottobrunn.de


info@ev-ottobrunn.de