Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Energie Bergstraße


Energie Bergstraße

Hauptstr. 21
64625 Bensheim


0180/1002300*



http://www.e-ben.de


kontakt@eben.de




Strommix (Stand 2010)

  • Radioaktiver Abfall: 0 g/kWh
  • CO2 Ausstoß: 0 g/kWh

Stromanbieter-Infos

Die Energie Bergstraße wurde im Jahr 2006 unter dem Namen e-ben GmbH & Co. KG als hundertprozentiges Tochterunternehmen von dem Darmstädter Energieversorger HEAG Südhessische Energie GmbH (HSE) gegründet, um die Gebiete im südlichen Hessen günstig mit Strom zu versorgen. e-ben steht als Abkürzung für Energie Bensheim. Die Geschäfte werden durch die e-ben Verwaltungs-GmbH geführt. Deren offizielle Geschäftsführer sind Cordelia Müller und Frank Dinter.

Der Stromanbieter konzentriert sich auf das Angebot von genau einem Stromtarif: e-ben Strom. Bei diesem entfällt die monatliche Grundgebühr. Der Stromkunde (privat) zahlt lediglich seinen tatsächlichen Verbrauch. Je sparsamer also sein Stromverbrauch, desto geringer die Stromkosten. Einen zusätzlichen Sparanreiz schafft e-ben durch den sogenannten Kombi-Tarif. Wer Strom und Gas bei dem Energieversorger bezieht, spart noch einmal einen zusätzlichen Betrag auf der Jahresabrechnung ein. Die Tarife werden zudem ohne eine Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen.

Der Energieversorger e-ben hatte im Jahr 2007 einen Anteil von 21 Prozent Erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung. Doch nur drei Jahre später, von 2010 an, stellt der Stromanbieter seine Stromversorgung auf 100 % Ökostrom um. Die erneuerbare Energie stammt aus ausgewählten Wasserkraftwerken Norwegens und kostet die Stromkunden keinen Cent mehr als zuvor. Damit einher geht die Auszeichnung mit dem "Ok-Power-Label" des EnergieVision e. V. Zeitgleich kommuniziert man auch den neuen Unternehmensnamen, eben: Energie Bergstraße. In den Städten Bensheim, Lampertheim und Worms bietet Energie Bergstraße den besonderen Service von Kundencentern. Ansonsten findet der Stromkunde ausführliche FAQs auf der Internetseite des Energieversorgers sowie die zentrale Telefonnummer, die zu den normalen Geschäftszeiten erreichbar ist.

Private Stromtarife von e-ben

  • e-ben Strom