Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Haustiere

Haustiere – schön aber teuer

Der Wunsch nach einem Haustier ist in der heutigen Zeit relativ leicht realisierbar, da die meisten Tiere für einen angebrachten Preis zu kaufen sind. Doch oft ist dann der Unterhalt des Lieblings sehr teuer, denn allein ein Tierarztbesuch kann den Geldbeutel um einiges leichter machen. Denn vor allem größere Tiere müssen regelmäßig geimpft werden und auch Krankheiten sind oft nur durch den Tierarzt diagnoszitierbar. Hier ist eine Haustierversicherung zu empfehlen, da ansonsten schnell hohe Kosten entstehen können.

Welche Versicherung?

Eine angebrachte Versicherung ist empfehlenswert, sodass Sie nicht an Tierarztbesuchen sparen müssen. Es gibt verschiedene Versicherungen wie z.B. die Rundum-Versicherung. Hier werden zwar sämtliche Tierarztbesuche, Impfungen, der Unfallschutz und vieles mehr übernommen, doch ist die Selbstbeteiligung von der Rasse und dem Alter des Tieres stark abhängig. Eine Alternative bietet die Operationskostenversicherung, die zwar nur die Kosten für OPs übernimmt, doch diese auch in großer Höhe.