Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter F.X. Mittermaier & Söhne GmbH & Co. KG


F.X. Mittermaier & Söhne GmbH & Co. KG hat seinen Sitz in Isen im oberbayrischen Landkreis Erding und war bis Ende 2010 als Stromanbieter vor Ort aktiv. Das Unternehmen wurde 1897 als Elekrizitätswerk und erste bayrische Akkumulatorenfabrik von Franz Xaver Mittermaier gegründet und erzeugte zunächst Energie mithilfe einer liegenden Francisturbine. 1903 wurde ein neues Elektrizitätswerk Am Gries gebaut, welches 1959 in der Leistungskapazität erweitert wurde. Gleichzeitig wurde die Stromerzeugung auf Erdgas umgestellt. Als 1972 die Gemeinde Isen rasch wuchs, wurde das Stromnetz erweitert und verstärkt und eine Hochspannungsringleitung um Isen installiert. Zusätzlich zur Energieversorgung entwickelte das Unternehmen auch die Fertigung von Starter-, Traktions- und stationären Batterien kontinuierlich weiter. Die von F.X. Mittermaier & Söhne GmbH & Co. KG angebotenen Stromtarife in der Region Isen umfgassten am ende vier private sowie zwei gewerbliche Stromtarife an. Der Strommix setzte sich am Ende insgesamt aus 37% regenerativen Quellen, 34% Nuklearenergie und zu 29% aus fossilen Energieträgern zusammen. Die einzelnen Tarife unterschieden sich in der Staffelung der Preise nach Energieverbrauch.

Zum 16.11.2010 übertrug der Stromversorger die Sparten "Stromvertrieb" und "StromNetzbetreiber" an die Kraftwerke Haag GmbH. Damit endet zwar die Geschichte der Firma F.X. Mittermaier & Söhne GmbH & Co. KG als Stromanbieter, jedoch bleibt man weiterhin im Bereich "Akkumulatorenwerk" aktiv.

Stand: Dezember 2010


F.X. Mittermaier & Söhne GmbH & Co. KG

Am Gries 29
84424 Isen


08083/53970


08083/539720


http://www.bayernbatterien.de/


fxmittermaaier@bayernbattarien.de


1151
84420 Isen

F.X. Mittermaier & Söhne GmbH & Co. KG unter anderem verfügbar z.B. in