Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Erdgas Südsachsen GmbH


Erdgas Südsachsen GmbH

Straße der Nationen 140
09113 Chemnitz


(0371)451-210


(0371)451-211


http://www.erdgas-suedsachsen.de


Kundenbetreuung@erdgas-suedsachsen.de




Strommix (Stand 2010)

  • Radioaktiver Abfall: 0,0007 g/kWh
  • CO2 Ausstoß: 494 g/kWh

Stromanbieter-Infos

Erdgas und Strom vom selben Lieferanten
Die Erdgas Südsachen GmbH war ein Energieversorger mit Sitz in Chemnitz, der über einen Kundenstamm von über 150.000 Haushalten verfügte. Seit dem Gründungsjahr 1991 wurden mehr als über 900 Million Euro in das Unternehmen investiert, und jährlich wurden die Investitionssumme um weitere zweistellige Millionenbeträge erhöht, um sicherzustellen, dass der Qualitätsstandard gehalten werden konnte. Der Stromversorger versorgte seine Kunden nicht nur mit Erdgas, sondern auch mit einem breiten Angebot im Bereich Strom. Ergänzt wurde die Produktpalette durch den Kundenservice des Hauses, der Energieberater für alle Sektoren beinhaltete.

Attraktiver Strompreis aus dem Hause Erdgas Südsachsen
Die Erdgas Südsachsen GmbH wollte jedem Einwohner in ihrem Einzugsgebiet einen fairen Strompreis bieten, sodass mehrere Produkte zur Auswahl standen. So konnte mit dem Fix Strompreis ein Stromtarif erworben werden, bei dem die Stromkosten auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt waren. So wurde verhindert, dass der Strompreis bei Preisschwankungen auf dem Strommarkt variiert, und der Kunde konnte sich entspannt zurücklehnen.

Ende 2009 beschloss man gemeinsam mit Wettebwerber Stadtwerke Chemnitz ergebnisoffene Pläne einer Fusion zu erarbeiten. Schon im August 2010 setzt man die Pläne dann in die Tat um und beide Energieversorger fusionieren zu eins energie in sachsen GmbH & Co. KG. Finden Sie mit einem Stromvergleich heraus, welcher Stromtarif beim neuen Stromanbieter eins der beste für Sie ist, und erwägen Sie einen eventuellen Stromanbieterwechsel!

Stand: September 2010