Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
Strompreis Vergleich
kWh/Jahr
Gaspreis Vergleich
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr
KFZ Versicherung
Krankenversicherung
Privathaftpflicht
Solaranlage / Photovoltaik

Stromanbieter GAG Gasversorgung Ahrensburg GmbH


Die Geschichte von Stromanbieter Gasversorgung Ahrensburg GmbH beginnt im Jahr 2003. Nachdem die Verhandlungen über einen Konzessionsvertrag mit der E.ON Hanse scheiterten, beschließen die Stadtverordneten mit einer kommunalen Eigengesellschaft die Versorgung vor Ort selbst aufzunehmen. Zunächst beschränkte man sich auf Erdgas, wie am Namen unschwer zu erkennen ist.

Im Sommer 2010 kündigt der Energieversorger - noch ein Jahr vor dem eigentlichen Plan der Verantwortlichen - auch die Aufnahmen der Stromlieferung an. Den Strom kauft man beim dänischen Energieversorger DONG Energy ein, schließlich war auch die Zusammenarbeit zuvor bereits erfolgreich. Stromverbraucher können wählen zwischen dem Stromtarif Schloss-Strom und Wind-Strom, einem Tarif mit Ökostrom. Die Stromtarife unterschieden sich nicht im Grundpreis und bei der Laufzeit der Preisgarantie. Lediglich die Strompreise für die verbrauchten Strommengen unterscheiden sich. Der Strompreis beim mit dem RECS-Zertifikat ausgezeichneten Wind-Strom liegt 0,6 Cent über dem vom Schloss-Strom. Im Gegenzug stammt der Strom für den Stromverbrauch aus 100 % regenerativen Quellen.

Sowohl Gewerbekunden, als auch Privathaushalte können zur Gasversorgung Ahrensburg den Stromanbieter wechseln. Allerdings erfolgt die Stromversorgung nicht bundesweit. Das Liefergebiet ist zunächst deutlich auf Norddeutschland beschränkt. Daher taucht der Stromanbieter auch nicht in jedem Stromvergleich auf. Der Stromversorger nimmt ab November 2010 die Energieversorgung auf, stellt sich zuvor aber auch schon dem Strompreisvergleich.


GAG Gasversorgung Ahrensburg GmbH

Lohe 1
22926 Ahrensburg


04102/9974-0


04102/9974-10


http://www.gag-ahrensburg.de


info@gag-ahrensburg.de



Private Stromtarife von GAG

  • Wind-Strom Wind-Strom
  • Schloss-Strom