Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co.KG


Am 1. Oktober 1999 wurde die EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt gegründet, damals als reine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. In 2006 firmierte das Unternehmen um und wurde zu einer GmbH & Co. KG. Durch den Zusammenschluss der Stadtwerke Miltenberg und der Gemeindewerke Bürgstadt wurde die Position am Markt gestärkt. Die EMB vertreibt Strom, Wasser, Erdgas sowie Wärme. Das Netzgebiet des Bereichs Elektrizität umfasst rund 77 Kilometer bei ca. 13.500 Einwohnern. Der Strommix besteht aus etwa 38 % Kernkraft, rund 35 % fossilen und sonstigen Energieträgern und ca. 27 % erneuerbaren Energien. Er werden sowohl Privatkunden wie auch ganze Unternehmen versorgt. Ein weiterer Öko Strom Tarif, welcher sich aus reiner Wasserkraft zusammensetzt, wird ebenfalls angeboten. Dadurch wird gezeigt, dass man mit dem Umweltschutz, zum Beispiel durch Photovoltaik, sehr verbunden ist. Die Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG betriebt das Erftalbad Bürgstadt als auch das Hallenfreibad Miltenberg und ermöglicht seinen Kunden damit, vom sozialen Engagement zu profitieren. Auch die Parkmöglichkeiten wurden durch das Unternehmen gewartet.


EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co.KG

Luitpoldstrasse 17
63897 Miltenberg


09371/404-4


09371/404-900


http://www.emb-mil.de


info@emb-mil.de



EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co.KG unter anderem verfügbar z.B. in