Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
Strompreis Vergleich
kWh/Jahr
Gaspreis Vergleich
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr
KFZ Versicherung
Krankenversicherung
Privathaftpflicht
Solaranlage / Photovoltaik

Stromanbieter Bremer Energiehaus- Genossenschaft eG


Der Anfang von Stromanbieter Bremer Energiehaus-Genossenschaft eG liegt im März 2006, als 8 Personen eine Vorgenossenschaft gründeten um den Gasanbietern die Stirn zu zeigen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Bremer Energiehaus auch im Strom-Sektor Fuß fassen wollte, denn auch hier liegen die Stromkosten nicht immer auf dem gewünschten Niveau.

Der bezogene Strom soll im Haushalt der Stromversorgung dienen und nicht andere Energieversorger reich machen. Mit diesem Ziel wurde die Genossenschaft gegründet und damit steht der Stromversorger Bremer Energiehaus-Genossenschaft in Konkurrenz zu Billigstrom-Anbietern.

Bremer Energiehaus bietet zwei Stromtarife mit einem unterschiedlichen Strompreis an: BEnergie Strom spar! und BEnergie 100% Natur, letzterer Stromtarif ist ein reiner Ökostrom-Tarif. Die Stromlieferung und Energieversorgung erfolgt bundesweit. Allerdings müssen Stromverbraucher, die Kunden des Stromanbieters werden wollen, Mitglied in der Genossenschaft sein. Hierfür wird eine einmalige Eintrittsgebühr in Höhe von 20 Euro fällig. Darüber hinaus kostet der obligatorische Geschäftsanteil 80 Euro. Wenn Mitglieder den Stromanbieter wechseln wollen, werden die 80 Eure zurückgezahlt.

Der Biologe Gert Wolfgang Schade und Michael Großer fungieren in der Genossenschaft als Vorstand. Diesem zur Seite steht der Aufsichtsrat mit dem Mitgliedern Ekkehard Grimm, Bernd Richter und Marion Remlinger.


Bremer Energiehaus- Genossenschaft eG

Schlachte 45
28195 Bremen


0421/557 6865


0421/557 6956


http://www.benergie.de


kontakt@benergie.de



Private Stromtarife von Bremer Energiehaus

  • BEnergie Strom spar!
  • BEnergie 100% Natur BEnergie 100% Natur