Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH


Die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH mit Sitz in der gleichnamigen Stadt wurde im Jahr 1970 gegründet. Sie ist ein Zusammenschluss aus den ehemaligen Stadtwerken der Stadt Schwäbisch Hall und dem Unternehmen W. Heller & Co. Laut Unternehmensseite ist der Energieversorger immer noch ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Stadt. Heute hat das Energieunternehmen 213 Mitarbeiter, die rund 40.080 Kunden, davon 22.800 Stromkunden, betreuen. Im Jahr 2007 hat der Energieversorger laut Geschäftsbericht rund 84,3 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Aktueller Geschäftsführer ist Johannes van Bergen. Neben Strom liefern die Stadtwerke auch Wärme, Wasser und Gas. Außerdem betreiben sie verschiedene Parkhäuser und das Schenkenseebad und bieten eine Vielzahl an Dienstleistungen für Großkunden.

Zudem übernehmen die Stadtwerke Schwäbisch Hall für andere "prominente" Partner, so z.B für die Elektrizitätswerke Schönau, Greenpeace Energy und NaturStrom Handel, Dienstleistungen wie die Abrechnung oder Betreuung von Kunden.

Der im Jahr 2007 erzeugte Strom des Energieversorgers stammt laut Geschäftsbericht zu 16,4 Prozent aus regenerativen Quellen. Insgesamt wurden im Jahr 2007 112.996 Megawattstunden Strom von den Stadtwerken in zwei Windkraft- und fünf Photovoltaikanlagen sowie sechs Wasserkraftwerken und elf Blockheizkraftwerken erzeugt. Laut Unternehmensangaben wurde außerdem im April 2007 ein Pflanzenölkraftwerk in Betrieb genommen. Der aktuelle Premium-Tarif des Energieversorgers bietet für die Kunden ein Stromprodukt, das je zur Hälfte aus Erneuerbaren Energiequellen und aus Kraft-Wärme-Kopplung hergestellt wurde. Alle Stromprodukte sind bundesweit lieferbar, Nachtstrom jedoch nur in Schwäbisch Hall und der näheren Umgebung. Der Versorger bietet einen umfangreichen Online-Service, bei dem der Neukunde eine Stromanfrage starten kann, in der er seine individuellen Daten einträgt. Entsprechend seiner Gegebenheiten kann er dann zwischen verschiedenen Produkten der Stadtwerke wählen.

Auch Rechnungen, Termine, Umzüge, Energiespartipps, Förderhinweise und gesetzliche Anforderungen wie die zum Energieausweis, zum Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) und vieles andere mehr, kann der Kunde auf der Unternehmensseite finden. Zudem erhält er Informationen durch die Kundenzeitschrift "Blickpunkt Energie" und kann die Wetterlage der Stadt oder den schönen Ausblick mit Hilfe der Webcam des Energieversorgers checken. Weiteren Service bietet die Hall Card, mit der sich kostenlos je nach Nutzungsverhalten in den Parkhäusern der Stadtwerke parken lässt und die Möglichkeit Thermografieaufnahmen von Wohnobjekten durchführen zu lassen, um Schwachstellen in der Wärmeisolation zu erkennen. 1998 erhielten die Stadtwerke für ihr außergewöhnliches Engagement im Umweltschutz eigenen Angaben zufolge den Europäischen Solarpreis. Zudem fördern die Stadtwerke auch kulturelle Events wie den Stadtwerke-3-Berge-Cup, der gemeinsam mit der AOK zum fünften Mal in diesem Jahr stattfindet.


Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH

An der Limpurgbrücke 1
74523 Schwäbisch Hall


0791/401-0


0791/401-142


http://www.stadtwerke-hall.de


info@stadtwerke-hall.de


10 06 08
74506 Schwäbisch Hall