Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Stadtwerke Steinfurt GmbH


Der 1.7.2010 ist der Tag, an dem die Stadtwerke Steinfurt einen weiteren Schritt als kommunaler Versorger gehen. Nachdem man bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit der Wasserversorgung vor Ort aktiv war und 1994 die Gasversorgung aufnahm, nehmen die Stadtwerke Steinfurt nun als Stromanbieter die Stromversorgung auf.

Die Gesellschafterstruktur beim Stromversorger teilt sich in 48 % bei RWE Westfalen Weser Ems AG und die restlichen Anteile liegen bei der Kreisstadt Steinfurt in Nordrhein-Westfalen. Der Geschäftsführer beim Energieversorger ist Dipl.-Ing. Rolf Echelmeyer, der im April 2010 42 Mitarbeiter um sich weiß.

Mit Beginn der energieversorgung bieten die Stadtwerke lediglich einen Stromtarif. ST-Strom STABIL soll es mit den Strompreisen der Konkurrenz im Stromvergleich aufnehmen. Zunächst gilt für den Strompreis eine Preisgarantie bis 31.12.2011. Das macht die Stromkosten für Stromverbraucher zu einer verlässlichen Größe.

Wenn man dann noch mit Strom sparen den Stromverbrauch in den Griff bekommt, sparen die Stromkunden Geld. Ob es sich ein Stromanbieterwechsel lohnt zeigt ein kostenloser Strompreisvergleich, in dem die Strompreise und Stromtarife im Stromrechner berechnet werden. Auf Wunsch kann man seine Aus wahl auf Ökostrom beschränken.


Stadtwerke Steinfurt GmbH

Wiemelfeldstr. 48
48565 Steinfurt


02552/707 -0


02552/707-517


http://www.stadtwerke-steinfurt.de


info@swst.de



Private Stromtarife von SW Steinfurt

  • ST-Strom STABIL