Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter MVV Energie AG


Die MVV Energie AG ist ein regionales Versorgungsunternehmen für Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmeversorgung sowie Energiedienstleistungen mit Hauptsitz in Mannheim.

1974 wurden die Mannheimer Stadtwerke, bis dahin ein städtischer Eigenbetrieb, in die Mannheimer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (MVV) umgegründet. Die einzelnen Betriebszweige wurden dann von neu gegründeten Tochtergesellschaften wie die SMA (Stadtwerke Mannheim AG) übernommen. Im Jahre 1998 erfolgte eine erneute Umbennenung der Stadtwerke Mannheim AG in MVV Energie. Im März des darauf folgenden Jahres wurde die MVV Energie durch einen Börsengang teilprivatisiert und ist somit als erstes kommunales und regionales Versorgungsunternehmen an die Börse gegangen. In den folgenden Jahren erwarb die MVV Energie AG eine Mehrheitsbeteiligung an der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) sowie Beteiligungen an verschiedenen Stadtwerken in Deutschland und in Tschechien.

Für Klima- und Ressourcenschutz setzt die Mannheimer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Energie bei der Energieerzeugung auf Fernwärme und erneuerbare Energien wie Windenergie, Biomasse, Restabfall (z.B. Altholz) und Geothermie.


MVV Energie AG

Luisenring 49
68159 Mannheim


0621/290-0


0621/290-2324


http://www.mvv.de


PR@mvv.de



Private Stromtarife von MVV

  • NOVA Strom
  • CLASSICA Strom