Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
Strompreis Vergleich
kWh/Jahr
Gaspreis Vergleich
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr
KFZ Versicherung
Krankenversicherung
Privathaftpflicht
Solaranlage / Photovoltaik

Stromanbieter Gemeindewerke Ritterhude GmbH


Die Gemeindewerke Ritterhude GmbH war ein Regionalversorger, dessen Versorgungsgebiet sich auf die Gemeinde Ritterhude beschränkt hat. Hier wurden in etwa 7.500 Haushalte erreicht. Die Unternehmensphilosophie setzte auf Nachhaltigkeit und einen sparenden Umgang mit Ressourcen zum Schutze der Umwelt auf lange Sicht. So engagierte sich der Stromanbieter bei lokalen Veranstaltungen für einen aktiven Umwelt- und Naturschutz, um einen sparsamen und bewussten Umgang mit wertvollen Ressourcen zu verbreiten. Bei den Gemeindewerken Ritterhude arbeiteten etwa 20 Mitarbeiter.

Die Gemeindewerke Ritterhude GmbH hatten Wasser, Erdgas, Nahwärme und Strom im Angebot. Der Energiemix der Gesellschaft bestand 2008 zu etwa einem drittel aus Kernenergie, über 40 Prozent aus fossilen Energieträger und knapp einem drittel erneuerbaren Energien. Da die Gemeindewerke den Strom von einem Vorlieferant erhielten, konnten sie auf die Zusammensetzung des Strommix keinen wesentlichen Einfluss ausüben. Dennoch gelang es auch einen Ökostrom-Tarif anzubieten, der zu 100 % aus regenerativen Energieträgern bestand.

Ende August erfolgte der Zusammenschluss mit den Gemeindewerken Lilienthal und den Stadtwerken Osterholz-Scharmbeck zu Osterholzer Stadtwerke GmbH & Co. KG. Die dadurch erwarteten Synergieeffekte sollen den Kunden und der Region zugute kommen.

Stand: Dezember 2010


Gemeindewerke Ritterhude GmbH

Stendorfer Straße 11
27721 Ritterhude


04292/8165-3


04292/8165-79


http://www.gemeindewerke.de/wcms/index.php?id=2


service@gemeindewerke.de



Gemeindewerke Ritterhude GmbH unter anderem verfügbar z.B. in