Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Elektrizitätswerk Landsberg GmbH


Bei der Elektrizitätswerk Landsberg GmbH, kurz EW Landsberg, handelt es sich um den regionalen Energieversorger der großen Kreisstadt Landsberg am Lech in Bayern, im Süden von München. Das Unternehmen beliefert Privat- und Geschäftskunden im Stadtgebiet von Landsberg am Lech mit Strom, Gas, Wärme und Wasser. Dabei sind die Stadtwerke nicht eigenständig sondern gehören seit 1984 zur Augsburger Lechwerke AG, die wiederum Teil der RWE-Gruppe ist.

Vor dem Verkauf agierte das Unternehmen als unabhängiger Stromversorger für die Stadt Landsberg und wurde bereits im Jahr 1890 in anderer Form und unter dem Namen Industriewerke Landsberg am Lech gegründet. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurde so die Stromversorgung sichergestellt, 1936 wurde das Unternehmen von der Stadt übernommen und der Wasserversorgungs-Betrieb aufgenommen.

Das Unternehmen verfügt über einen Einzugsbereich von knapp 50 000 Menschen und beschäftigt ca. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem normalen Strommix, dessen Zusammensetzung aus fossilen Brennstoffen, Kernenergie und regenerativen Energiequellen besteht, verkaufen die Stadtwerke auch reinen Ökostrom, der nur aus regenerativen Quellen gewonnen wird. Ein Teil der so erzielten Gewinne werden gezielt zur Stärkung und Förderung von regenerativen Energieprojekten eingesetzt.


Elektrizitätswerk Landsberg GmbH

Sandauer Straße 254
86899 Landsberg a. Lech


08191/293-0


08191/293-13


http://www.ewlandsberg.de


EWL@EWLandsberg.de.



Elektrizitätswerk Landsberg GmbH unter anderem verfügbar z.B. in