Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter e:veen Energie eG


Der Stromanbieter e:veen Energie eG mit Sitz in Hannover ist ein junges Energieunternehmen und versorgt seine Kunden ausschließlich mit Ökostrom aus Wasserkraft. Dabei legt der Stromversorger eigenen Angaben zufolge nicht nur Wert auf eine ökologische Stromversorgung und damit verbundenen Klimaschutz, sondern vor allem auf Kundenzufriedenheit. So gibt die e:veen Energie eG Kundenorientierung als oberstes Prinzip an. Durch das Genossenschaftsprinzip, unter dem der Stromanbieter agiert, gehört der Stromversorger den Mitgliedern der Genossenschaft. Dadurch soll es der e:veen Energie eG möglich sein, nur im Sinne der Mitglieder und Kunden zu handeln und nicht von anderen Unternehmen abhängig zu sein. Zudem sollen den Kunden durch eine schlanke Struktur des Energieversorgers bestmögliche Strompreise angeboten werden.

Ökostrom aus Wasserkraft und mit Preisgarantie

Der Strom des Ökotarifs des Energieversorgers stammt zu 100 Prozent aus Wasserkraft. Der Stromanbieter will garantieren, stets günstiger zu sein, als der Grundversorger und auch andere Ökostromversorger preislich unterbieten. In der Regel bietet die e:veen Energie eG sogenannte „Volumentarife“ mit einer Strompreisgarantie über 12 Monate hinweg an. Der Stromversorger verlangt üblicherweise keine Vorkasse oder Kautionszahlungen von seinen Kunden. Außerdem sollen sowohl die Stromtarife als auch die Strompreise und Abrechnungen transparent gestaltet sein. Darüber hinaus gibt der Stromanbieter an, für jede Kilowattstunde Strom einen Cent in ein „ökologisches Energieprojekt“ zu investieren.

Kundenorientierte Energiegenossenschaft

Die e:veen Energie eG ist eigenen Angaben zufolge nicht ausschließlich an einer möglichst hohen Gewinnspanne interessiert, sondern daran, ihre Stromkunden mit Strom zu einem fairen Preis zu beliefern. Das Ziel des Stromanbieters ist laut Internetauftritt ein „solidarisches Miteinander“ zwischen der Genossenschaft als Dienstleister und ihren Stromkunden.

Stand: Juli 2013


e:veen Energie eG

Kirchhorster Straße 39
30659 Hannover


0511 51 51 41 0



http://www.eveen.de


kundenservice@eveen.de