Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Neander Energie GmbH


Neander Energie GmbH

Wilhelmstraße 21
42489 Wülfrath


02058 9032 00


02058 3031 22


https://www.neander-energie.de/


info@neander-energie.de




Stromanbieter-Infos

Der Stromanbieter Neander Energie scheint von den steigenden Strompreisen der vergangenen Jahre nicht viel mitbekommen zu haben, zumindest nicht der Werbung nach, denn das Motto des Gas- und Stromversorgers lautet „Preise wie vor 42.000 Jahren“. Demzufolge ist es ein Ziel des Energieunternehmens, seinen Kunden möglichst günstige Strompreise anzubieten. Trotzdem, oder eben deshalb, setzt Neander Energie ausschließlich auf Strom aus Erneuerbaren Energien, womit die Energiewende unterstützt werden soll. Ökostrom muss dem Versorger zufolge nicht teuer sein, zudem müsse die Energieversorgung angesichts der Entwicklungsgeschichte der Menschheit weiterentwickelt werden.

Stadtwerke stehen für sichere Stromversorgung hinter Neander Energie

Neander Energie trat zwar erst 2012 auf den deutschen Strommarkt, jedoch stehen hinter dem Stromanbieter mehrere Stadtwerke, die eine sichere Stromversorgung mit Erneuerbaren Energien garantieren. Hierzu zählen die Stadtwerke Heiligenhaus, die Stadtwerke Erkrath und die Stadtwerke Wülfrath, allesamt im schönen Neandertal zu Hause. Neander Energie ist eine 100prozentige Tochter der drei Stadtwerke mit Sitz in Wülfrath. Anders als andere Stadtwerk der Region haben die drei Städte ihre Anteile nie an große Energiekonzerne wie RWE oder E.on verkauft. Nun konkurrieren sie als reiner Ökostromversorger mit eben diesen Konzernen.

Stand: Oktober 2012