Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Stadtwerke Zweibrücken GmbH


Die Stadtwerke Zweibrücken GmbH sind ein kommunales Energieunternehmen aus Zweibrücken in Rheinland-Pfalz. Das Unternehmen versorgt die Region nicht nur mit Strom, sondern auch mit Erdgas und Wasser. Außerdem ist die Stadtwerke Zweibrücken GmbH für den öffentlichen Nahverkehr der Stadt verantwortlich und leitet ein eigenes Schwimmbad, das Badeparadies Zweibrücken, das 1975 eröffnet wurde.
Gegründet wurden die Stadtwerke Zweibrücken in der Form, wie es sie heute gibt, im Jahre 1916, als die städtischen Werke für Strom, Erdgas und Wasser zusammengelegt wurden. Die Versorgung mit Wasser, Gas und Strom war zuvor aber schon von anderen kommunalen Unternehmen gewährleistet worden. Der erste Betriebsdirektor der SW Zweibrücken war Ludwig Leisenheimer. Die Stadtwerke Zweibrücken GmbH betreiben ein Leitungsnetz von ca. 392 Kilometern auf einer Fläche von 40,6 Quadratkilometern und versorgen ungefähr 33.000 Zweibrücker Einwohner mit Strom. Die Stadtwerke Zweibrücken bieten auch Sondertarife für Haushalte und landwirtschaftliche Betriebe sowie für gewerbliche und berufliche Kunden an, die in der Regel günstigere Preise haben.


Stadtwerke Zweibrücken GmbH

Gasstraße 1
66482 Zweibrücken


06332/874-0


06332/874-333


http://www.stadtwerke-zw.de


kontakt@stadtwerke-zw.de



Stadtwerke Zweibrücken GmbH unter anderem verfügbar z.B. in