Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Gewerbepark Nürnberg-Feucht Versorgungs- und Abwasserentsorgungs GmbH


Ziel der Gründung der Gewerbepark Nürnberg-Feucht Versorgungs- und Abwasserentsorgungs GmbH war die Sicherstellung der Grundversorgung des Gewerbeparks Nürnberg-Feucht. Das Feuchter Unternehmen bietet seinen Kunden Dienstleistungen im Bereich Strom, Erdgas, Wasser und Abwasserentsorgung. Das Unternehmen versorgt hauptsächlich den Gewerbepark Nürnberg-Feucht im bayrischen Mittelfranken. Die Versorgung erfolgt abhängig nach Leistungsbedarf entweder über Mittelspannung (20 kV) oder mit Niederspannung (400 V). Die Gewerbepark Nürnberg-Feucht Versorgungs- und Abwasserentsorgungs GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Gemeindewerke Feucht Holding GmbH, der Nürnberger N-ERGIE AG und der Gemeindewerke Wendelstein. Im Jahr 1907 begann die Stromversorgung von Feucht, im Jahr 1985 kam es zur Gründung der Gemeindewerke Feucht und 1991 wurde auch das Freibad in das Tätigkeitsfeld des Unternehmens eingegliedert. Im Jahr 2002 wurde schließlich die Feuchter Gemeindewerke GmbH gegründet, deren Aufgaben im Versorgen des Marktes Feucht mit Fernwärme besteht. Außerdem zählen dazu das Betreiben des Freibads (Feuchtasia) und der Blockheizkraftwerke. Zu diesen Geschäftsfeldern kommen noch die Geschäftsbeteiligungen an Gesellschaften und Unternehmen.


Gewerbepark Nürnberg-Feucht Versorgungs- und Abwasserentsorgungs GmbH

Unterer Zeidlerweg 1
90537 Feucht


09128/9914-0


09128/9914-29


http://www.feucht-gw.de/index.php?id=2


fgw@feucht-gw.de