Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
Strompreis Vergleich
kWh/Jahr
Gaspreis Vergleich
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr
KFZ Versicherung
Krankenversicherung
Privathaftpflicht
Solaranlage / Photovoltaik

Stromanbieter Stadtwerke Troisdorf


Die SW Troisdorf sind der regionale Grund- und Ersatzversorger im rechtsrheinischen Troisdorf in NRW, nahe Bonn. Sie blicken zurück auf eine Geschichte, die bis ins Jahr 1903 zurückverfolgt werden kann. Damals wurde der erste Spatenstich gemacht für das Troisdorfer Rohrleitungsnetz, das künftig Wasser und Gas befördern sollte. Strom kam allerdings erst in jüngerer Zeit hinzu: 1995 übernahmen die Stadtwerke Troisdorf vom Konzern RWE die Stromversorgung. So konnten die SW Troisdorf 2003 pünktlich zum 100. Jubiläum ein vollständiges Energie-Produktportfolio vorzeigen, mit Wasser, Gas und auch Strom. Heute liefern die SW Troisdorf jährlich rund 461 Millionen Kilowattstunden an die Kundinnen und Kunden im Einzugsgebiet. Mit diesem Stromabsatz sowie dem Absatz von Gas, Wasser und Wärme erzielten die SW Troisdorf 2011 einen Umsatz von 11,47 Millionen Euro. Geschäftsführer ist der Diplom-Kaufmann P.Blatzheim. Das Unternehmen hat die Geschäftsform einer GmbH.

Im Jahr 2009 stellten die Stadtwerke Troisdorf ihre Strom-Produkte zu 100% auf Ökostrom um. Seit dem 01.01.2010 erfolgt somit die gesamte Stromversorgung der Privat- und Gewerbekunden mit Ökostrom aus norwegischen Wasserkraftwerken. Die SW Troisdorf gestaltete die Umstellung auf Ökostrom preisneutral. Die dadurch eingesparte Menge an CO2 beträgt ca. 64.000 Tonnen pro Jahr. Der Ökostrom der Stadtwerke Troisdorf wurde vom TÜV Nord sowie durch das Ökoinstitut e.V. aus Freiburg zertifiziert und hat das Renewable Plus Zertifikat erhalten. Dabei hatten die SW Troisdorf zum Zeitpunkt der Umstellung auf Ökostrom mit knapp 21% Anteil an Erneuerbaren Energien bis dahin schon einen Ökoanteil, der über dem Bundesdurchschnitt von ca. 15% lag.

Stromkunden der SW Troisdorf können auch die TroCard erhalten, mit der man Vergünstigungen bei Sportveranstaltungen, Kultur-Events oder auch einfach nur beim Shoppen bekommt. Die Kundinnen und Kunden können außerdem über eine örtliche Telefonnummer 10 Stunden täglich bei den SW Troisdorf anrufen mit Fragen. Auch können sie Fragen an die Servicemailadresse der Stadtwerke Troisdorf GmbH richten: infocenter@stadtwerke-troisdorf.de.

Stand: Dezember 2012


Stadtwerke Troisdorf

Poststrasse 105
53840 Troisdorf


02242/8880


02241 / 888 444


http://www.stadtwerke-troisdorf.de


infocenter@stadtwerke-troisdorf.de



Private Stromtarife von SW Troisdorf

  • Sondervertrag Wärmespeicherstrom
  • TroStrom Natur Plus TroStrom Natur Plus
  • TroStrom Basis TroStrom Basis
  • TroStrom Überall TroStrom Überall
  • TroStrom Premium TroStrom Premium
  • TroStrom Spar TroStrom Spar
  • Sondervertrag Wärmepumpen