Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Elektrizitäts-Versorgung-Genossenschaft eG Perlesreut


Die Elektrizitäts-Versorgung-Genossenschaft eG Perlesreut beliefert Kunden in den Gemeinden Perlesreut und Ringelai, in Teilen der Gemeinde Fürsteneck und in der Ortschaft Heinrichsreit im Stadtgebiet von Grafenau mit Strom. Das Versorgungsgebiet ist ungefähr 50 Quadratkilometer groß. Die Versorgung-Genossenschaft Perlesreut hat circa 140 Mitglieder. Die Energie wird zum größten Teil im Wasserkraftwerk "E-Werk Loizendorf" produziert. Im Jahr 1923 wurde die Elekrizitäts-Genossenschaft Loizendorf gegründet. Etliche Bauern hatten sich zuvor in Fürsteneck zusammengefunden, um Strom für den Eigenbedarf herzustellen. Zu diesem Zweck wurde damals an einem Kanal ein kleines Werk mit einer Turbine aufgestellt. Der Betrieb stellte sich als aufwändig heraus und so wurde das Werk an die Genossenschaft verkauft. Über die Jahrzehnte wurde das Werk erst versetzt, dann vergrößert und ständig technisch ergänzt. Ein Teil der Energie, die durch die Elekrizitäts-Versorgung-Genossenschaft eG Perlesreut hergestellt wird, wird durch die Hilfe von Photovoltaik-Anlagen gewonnen. Die Genossenschaft hat sich unter anderem am Bürgersolarkraftwerk in Perlesreut beteiligt.


Elektrizitäts-Versorgung-Genossenschaft eG Perlesreut

Bräuhausstraße 3
94157 Perlesreut


08555/8495


08555/4345


http://www.evg-perlesreut.de/index2.html


Info@EVG-Perlesreut.de



Elektrizitäts-Versorgung-Genossenschaft eG Perlesreut unter anderem verfügbar z.B. in