Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter energieGUT GmbH


energieGUT GmbH

Bungertstr. 27
47053 Duisburg



0203/39 39 40


http://www.energiegut.de


kontakt@energieGUT.de




Strommix (Stand 2012)

  • Radioaktiver Abfall: g/kWh
  • CO2 Ausstoß: g/kWh

Stromanbieter-Infos

Der Stromversorger energieGUT GmbH ist nach eigenen Angaben „der erste Energieanbieter, der Energiesparen belohnt“. Das Unternehmen mit Sitz in Duisburg legt dem Internetauftritt zufolge viel Wert auf Umweltschutz und will CO2 einsparen, um das Klima zu schützen. Daher hat sich der Stromanbieter zum Ziel gemacht, seine Kunden zum Energiesparen zu animieren, denn die günstigste Energie sei schließlich die, die gar nicht erst verbraucht werde. Um dieses Ziel zu erreichen zahlt der Stromanbieter seinen Kunden eine Prämie fürs Stromsparen. Die energieGut GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH. Zudem arbeitet der Energieversorger eigenen Angaben zufolge eng mit den Stadtwerken Duisburg zusammen, um eine nachhaltige Versorgung und Unabhängigkeit von großen Konzernen zu gewährleisten.

Energiesparen wird belohnt

Die Energie-Produkte des Stromversorgers werden ausschließlich via Internet vertrieben, eine Kunden-Hotline kann aber nach Vertragsabschluss der Vertragsbestätigung entnommen werden. energieGUT stellt mehrere Tarife bereit. In der Regel verzichtet der Stromversorger bei all seinen Angeboten auf Vorkasse und bietet eine einjährige Preisgarantie. Zudem haben die Tarife von energieGut in der Regel eine Mindestvertragslaufzeit von nur drei Monaten mit anschließender monatlicher Kündigungsfrist.

Neben konventionellen Graustrom-Tarifen hat der Stromversorger auch einen Ökostromtarif aus 100 Prozent erneuerbaren Energien im Repertoire. Dieser ist vom TÜV-Nord zertifiziert und trägt das ok-power-Label. Bei der Mehrzahl der Tarife gilt: Je mehr Strom über das Jahr hinweg gespart wird, desto höher fällt in der Jahresendabrechnung die Stromspar-Prämie aus. Dieses Konzept soll Kunden der energieGut GmbH einen Anreiz zum Stromsparen bieten, um so CO2-Emissionen einzusparen und zum Klimaschutz beizutragen.

Auszeichnungen von energieGut

In der Stromversorger-Fairness-Studie der Ausgabe 41/2013 von FocusMoney wurde die energieGUT GmbH mit der Gesamtnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Im Oktober 2009 sind von der Stiftung Warentest 30 Stromtarife bewertet worden. Der energieGUT-Tarif „HalloSpar!“ konnte bei den konventionellen Stromtarifen in diesem Test mit der Note „gut“ (2,1) abschließen. Bei den Ökostromtarifen erzielte der Tarif „HalloNatur!“ ebenfalls die Note „gut“ (2,2). Darüber hinaus wurden die Vertragsbedingungen, Tarifgestaltung und die Kundenzufriedenheit der energieGut GmbH in einer Vielzahl unterschiedlicher Strompreis-Vergleichsportale mit guten Noten bewertet.

Die Telefonnumer des Stromversorgers ist auf dessen Webeite nicht zu finden. Vertragspartner können den Stromanbieter energieGUT, laut Internetseite des Anbieters, durch eine Telefonnummer erreichen, die auf der Vertragsbestätigung der Kunden zu finden ist.

Hier geht es direkt zum Anbieter: www.energiegut.de.

Stand: Juli 2014

Private Stromtarife von energieGUT

  • HalloSpar!
  • HalloKlassik!
  • HalloNatur!
  • HalloTor! (alt)