Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Mallorca-Police

Zusatzversicherung für Mietwagen im Ausland

Bei der Mallorca-Police handelt es sich um eine Zusatzversicherung für Autofahrer, die sich im Ausland einen Leihwagen mieten. Die Zusatzversicherung gilt hierbei nicht nur auf Mallorca, wird aber umgangssprachlich als Mallorca-Police oder Mallorca-Klausel bezeichnet, weil besonders viele Deutsche auf Mallorca Urlaub machen und dabei die Landschaft gerne mit einem Mietwagen erkunden. Allerdings gelten im Ausland andere Versicherungsregeln als in Deutschland. In Deutschland beträgt zum Beispiel die Versicherungssumme für einen Personenschaden über 7 Millionen Euro, in Ländern wie Griechenland oder Spanien beträgt diese Summe weniger als ein Zehntel des deutschen Versicherungsschutzes.

Versicherungsschutz für Mietwagen im Ausland

Die Mallorca-Police als Zusatzversicherung sorgt dafür, dass auch bei im Ausland unterschiedlichen Versicherungssummen ein deutscher Urlauber bis zu einer pauschalen Grenze von 10 Millionen Euro versichert ist. Bei einigen deutschen Versicherern ist die Mallorca-Police sogar schon in der normalen deutschen KFZ-Haftpflichtversicherung enthalten.