Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
Strompreis Vergleich
kWh/Jahr
Gaspreis Vergleich
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr
KFZ Versicherung
Krankenversicherung
Privathaftpflicht
Solaranlage / Photovoltaik

Stromanbieter switch


Die switch Energievertriebsgesellschaft m. b. H. ist ein ursprünglich aus Österreich stammender Energielieferant, der seit Mai 2008 erst testweise in Baden-Württemberg und seit dem 01.10.2008 auch in ganz Deutschland als "Energie-Diskonter" Strom liefert. Der Stammsitz von switch Österreich befindet sich in Salzburg. Die Deutschlandzentrale von Switch hat ihren Sitz in Essen. SWITCH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Energieversorgers EnergieAllianz Austria GmbH. Die Geschäfte in Österreich führt René Huber.

Nachhaltiger Strom aus Österreich jetzt auch in Deutschland

Am 21. März 2001 in Österreich (Salzburg) gegründet, wagt die switch Energievertriebsgesellschaft nun auch erste Schritte in Deutschland. Im September 2008 gab switch eigenen Angaben zufolge eine einjährige Preisgarantie für seine deutschen Privatkunden und stellt ihnen somit Strom zu gleichbleibenden Preisen zur Verfügung. Im Strompreis für Privatkunden von switch sind alle Kosten bis auf Netzentgelte, Messkosten, Konzessionsabgaben, Kraft-Wärme-Kopplungsabgaben und die Umsatzsteuer für die Netznutzung enthalten. Zusätzlich zum Preis pro Kilowattstunde berechnet Switch noch einen monatlichen Grundpreis. Der Strompreis von switch gilt laut Energieversorger in ganz Deutschland einheitlich.

Der aus Österreich stammende Strom wird Unternehmensangaben zufolge ohne Atomkraft hergestellt und besteht aus 54 Prozent Wasserkraft, 28 Prozent thermischer Energie und 18 Prozent Erneuerbarer Energie (Sonne, Wind, Biomasse, etc.). Der Energieversorger plant noch für dieses Jahr auch eine Einführung eines Privat-Gastarifes in Deutschland.

Auf seiner Internetseite bietet switch einen umfangreichen Kundenservice von A wie Anmeldung bis U wie Umzugsservice. Alle Fragen rund um den Strom werden unter den FAQs beantwortet.


switch

Bonsiepen 7
45136 Essen


0180/100 42001*


0180/10042002*


http://www.switch-energie.de


info@switch-energie.de



Private Stromtarife von Switch

  • All-in Private

Switch Gewerbestrom Tarife

  • All-in Business