Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
Strompreis Vergleich
kWh/Jahr
Gaspreis Vergleich
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr
KFZ Versicherung
Krankenversicherung
Privathaftpflicht
Solaranlage / Photovoltaik

Stromanbieter Johann B. Schmid GmbH Elektrizitätswerk, Elektroinstallation


Das Johann B. Schmid GmbH Elektrizitätswerk, Elektroinstallationen versorgt den größten Teil der Gemeinde Mamming. Sie entstand ursprünglich aus einer Kunstmühle und einem Sägewerk. Beide Gebäude wurden über Wasserkraft durch die Nutzung des Längenmühlbachs in Mammingerschwaigen versorgt. Die erste Wasserturbine wurde im Jahr 1908 eingebaut, zur gleichen Zeit begann der Anbieter auch mit der Stromversorgung. Bis zum 07.01.1943 wurde das Unternehmen in einem Inselbetrieb geführt. 1957 wurden die letzten Kunden dieser Region an das Niederspannungsnetz angeschlossen. Nach der Einstellung des Mühlenbetriebs nahm 1962 der neue Betriebszweig Elektro-Installation seinen Betrieb auf. 2007 wurde der Sägewerksbetrieb eingestellt. Seit vielen Generationen wird das Unternehmen von der Familie Schmid geführt. Das Unternehmen EW Schmid übernimmt in der Region Mamming und für den Umkreis die Grundversorgung. Dabei werden die Haushaltskunden mit elektrischer Energie versorgt. Der regionale Anbieter erzeugt einen Teil des Stroms durch die eigene Wasserkraft. Dies wird mit der Verwendung einer Turbine am Mühlbach erreicht.


Johann B. Schmid GmbH Elektrizitätswerk, Elektroinstallation

Untere Ringstraße 28
94437 Mamming


09955/573


09955/419


http://www.ew-schmid.de/


ew-schmid@t-online.de



Johann B. Schmid GmbH Elektrizitätswerk, Elektroinstallation unter anderem verfügbar z.B. in