Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Stadtwerke Witten GmbH


Die Stadtwerke Witten GmbH war 1919 noch unter dem Namen 'Städtisches Licht- und Wasserwerk' bekannt und versorgte ihre Region mit Gas und Wasser. Strom erhielt Witten damals noch von dem Elektrizitätswerk Westfalen aus Bochum. Unter der Bezeichnung 'Vereinigte Elektrizitätswerke Westfalen' (WEV) wurde ab 1925 eine eher fragwürdige Tarifpolitik ins Leben gerufen. Einkommensabhängige Tarife führten zu vielen Protesten aus der Stadt Witten. Erst 1941 verordnete die WEV normale Preisstrukturen. Im Laufe der Sechziger Jahre konnten viele weitere Stadtteile und nah umliegende Örtlichkeiten in das Stromnetz der WEV integriert werden. Erst 1985 übernahmen die Stadtwerke Witten die `Stromzufuhr`, welche drei Jahre später auch zu einer Gesellschaft mit bürgerlicher Haftung wurden. Heutzutage beschäftigt das moderne Unternehmen über 250 Festangestellte und knapp 30 Auszubildende. Beim Strommix verzeichnen die Stadtwerke Witten einen erneuerbaren Energiewert von knapp 32 Prozent, was somit ungefähr doppelt so hoch wie der Durchschnittswert der Bundesrepublik Deutschland ist. Den hohen regenerativen Energiewert verdanken die Stadtwerke ihrer primären Energieerzeugung, der Wasserkraft.


Stadtwerke Witten GmbH

Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten


02302/9173-0


02302/9173-555


http://www.stadtwerke-witten.de


info@stadtwerke-witten.de