Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Automobilclub

Automobilclubs erfreuen sich wachsender Beliebtheit

Das Auto ist weiterhin der Deutschen liebstes Kind. Über 50 Mio. zugelassene KFZ auf Deutschlands Straßen machen Autos zum Fortbewegungsmittel Nummer 1. Doch was, wenn der Wagen einmal streikt? Umsichtige Fahrer sind gut gerüstet, z.B. über die Mitgliedschaft in einem Automobilclub. Die Pannenhelfer des ADAC, auch gelbe Engel genannt, sind dann nicht weit. Ein Anruf genügt und die Helfer rücken, meist kostenfrei, an. Noch kein Mitglied in einem Automobilclub? Oft besteht die Chance auch im Moment des Notfalls noch Mitglied zu werden, um so teure Anfahrtskosten zu vermeiden.

Die ADAC Motorwelt als Deutschlands auflagenstärkstes Magazin

Aber nicht nur Notfallhilfe gehört zum Service der Automobilclubs. So erhalten über 14 Mio. ADAC Mitglieder die Monatszeitschrift Motorwelt frei Haus per Post. Dies macht die Motorwelt zum auflagenstärksten Magazin Deutschlands. Darin zu finden sind regelmäßig nützliche Tipps und Tricks rund um das Automobil: Zum Beispiel Infos zur Vorbereitung von Langstreckenfahrten, KFZ-Versicherugsvergleiche, Tipps zur Reiseapotheke und vieles mehr.