Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Stromanbieter Energieversorgung Guben GmbH


Die Energieversorgung Guben GmbH ist ein Stromanbieter der hauptsächlich Regionen entlang der Neiße sowie in der Lausitz mit Strom versorgt. Die EV Guben gilt in den genannten Regionen sowie in Guben als ein verlässlicher Energielieferant bzw. -dienstleister. Neben der Stromversorgung betreibt das Unternehmen auch Fernwärme- und Erdgasversorgungsnetze, die den nötigen Energiebedarf an Haushalte und Unternehmen weiter geben.

Allumfassender Service sowie Tarife mit fairen Preisen

Die EV Guben liefert seit März 2012 Strom an Privathaushalte und Unternehmen. Entstanden ist die EV Guben aber bereits seit 1857. Das Unternehmen leitete eine eigene Gasbeleuchtungsanstalt, die nach einigen Jahren aber gezielt zum Kochen und Heizen eingesetzt wurde. Im Laufe der Jahre wandelte die EV Guben sich von der Dampfversorgung zur Wärmeversorgung durch Erdgas um, mit dessen Fernwärmeversorgung noch bis heute der Großraum Cottbus mit Wärme versorgt wird. Der Energiedienstleister erweiterte daher sein Aufgebot und bietet nun zusätzlich Strom an. Der Stromanbieter versorgt sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden mit Strom. Beiden Kundengruppen steht der NeißeStrom Tarif zur Verfügung. Dem Privatkunden ermöglicht sich darüber hinaus noch die Wahl des NeißeStrom Hauslicht Tarif. Alle Stromtarife zeichnen sind durch faire Preise aus. Wer seinen Stromanbieter wechseln möchte, der kann dies bequem über den Kundencenter der EV Guben bewerkstelligen oder vom Telefonischen Service Gebrauch machen.

Stand: Juli 2012


Energieversorgung Guben GmbH

Gasstraße 11
03172 Guben


03561/5081-0


03561/5081-21


http://www.ev-guben.de/


info@ev-guben.de



Private Stromtarife von EV Guben

  • NeißeStrom privat
  • NeißeStrom Hauslicht

EV Guben Gewerbestrom Tarife

  • NeißeStrom geschäft