Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
Strompreis Vergleich
kWh/Jahr
Gaspreis Vergleich
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr
KFZ Versicherung
Krankenversicherung
Privathaftpflicht
Solaranlage / Photovoltaik

Stromanbieter GELSENWASSER AG


Wer auf der Webseite der Gelsenwasser AG www.gelsenwasser.de nach Strom sucht wird in der Navigationsleiste nicht fündig. Dort stehen nur Wasser und Erdgas. Denn das Strom-Produkt von Gelsenwasser ist noch sehr neu. Und wie der Firmenname schon sagt liegt das Kerngeschäft von Gelsenwasser in der Wasserversorgung. Doch seit dem frühen Sommer 2009 bietet Gelsenwasser auch Strom an, den Gelsenwasser-Strom. Doch auch wenn das Stromprodukt Gelsenwasser-Strom noch neu ist, Gelsenwasser selbst gibt es schon seit sehr langer Zeit, genauer seit 1887. 1.110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigte das Unternehmen 2008. Standort ist Gelsenkirchen im Ruhrgebiet. Neben Gelsenkirchen betreibt das Unternehmen auch einen Shop in Recklinghausen.

Wenn ein auf Wasserlieferung spezialisiertes Unternehmen wie Gelsenwasser einen Stromtarif auf den Markt bringt, verwundert es kaum, dass es sich dabei um einen reinen Ökostromtarif handelt, der natürlich aus Wasserkraft gewonnen wird. Damit ist der Strom von Gelsenwasser zu 100% CO2-frei. Der Gelsenwasser-Strom wird von der VERBUND-Austrian Hydro Power AG gekauft. Der TÜV bescheinigt, dass es sich um sauberen Strom handelt, dem kein Atomstrom oder Kohlestrom beigemischt wird. Gelsenwasser bietet seinen Strom in Gelsenkirchen und anderen Städten im Ruhrgebiet, wie Castrop-Rauxel, Werne und Bottrop an.

Die Kundennähe wird bei Gelsenwasser groß geschrieben, weswegen das telefonische Kundencenter sieben Tage die Woche von 7:00 Uhr in der Früh bis abends um 22:00 Uhr besetzt ist. Auch über das Internet kann man mit dem Unternehmen in Kontakt treten, per Email oder Online-Kundencenter.


GELSENWASSER AG

Willy-Brandt-Allee 26
45891 Gelsenkirchen


0800 - 1999910


0209/708-650


http://www.gelsenwasser-strom.de/


strom@gelsenwasser.de



Private Stromtarife von Gelsenwasser

  • GELSENWASSER Strom
  • Gelsenwasser-Strom Gelsenwasser-Strom