Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

VW-Bank

Volkswagen Bank

Die Volkswagen Bank GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG. Somit liegt ihr Kerngeschäft auch in der Finanzierung und im Leasing von Autos. Darüber hinaus bietet sie aber auch zusätzliche Bankgeschäfte an.
Die Volkswagen Bank GmbH gehört der gesetzlichen Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB) an und dem Bundesverband deutscher Banken und dessen Einlagensicherungsfonds. Innerhalb des Einlagensicherungsfonds sind die Kundeneinlagen aller Geldanlageprodukte geschützt - die Höhe der Absicherung wird jedes Jahr neu ermittelt, ist in jedem Fall sehr gut.

Zu den Produkten der Volkswagen-Bank gehören unter anderem:

  • Volkswagen Girokonto: Das Girokonto wird zusammen mit der Volkswagen VISA Card ausgegeben. Es ermöglicht das kostenlose Abheben von Bargeld in allen Euro-Ländern.
  • Plus Konto: Das Tagesgeldkonto „Plus Konto“ ermöglicht eine Guthabenverzinsung ab dem ersten Euro. Der Kunde kann jederzeit frei über sein Geld verfügen und das Konto telefonisch oder online führen.
  • Festgeldkonto: Die Mindestanlage des Festgeldkontos der Volkswagen Bank beträgt 5.000 Euro. Über die gesamte Laufzeit gilt ein Festzinssatz. Der Kunde kann sein Geld bei einer Laufzeit von 30 bis 720 Tagen anlegen.
  • Direkt Kredit: Mit dem Ratenkredit der Volkswagen Bank können sich Kunden unterschiedliche Wünsche finanzieren, zum Beispiel ein Auto.

Kontakt:
Mitglied einer Automatenkooperationsgroup: - (aber im Inland und in Euro-Ländern kostenlos Geld abholen an Visa-Automaten)
Volkswagen Bank GmbH
Gifhorner Straße 57
38112 Braunschweig
Telefon: +49 (0) 531 212 02
Telefax: +49 (0) 531 212 22 75
E-Mail: info@vwfs.com
Internet: www.volkswagenbank.de