Die Postbank ist eine Vollbank, die neben
ihren Filialen, die sich oft in Poststellen befinden, auch einen umfangreichen
Online- und Telefonservice anbietet. Zu den Produkten für Privatkunden
der Postbank gehören Girokonten und Kreditkarten, Kredite, Sparcard,
Festgeld, Fonds, Anleihen, Wertpapiere, Wohnriester, Bauspardarlehen,
Versicherungsangebote (Auto, Hausrat, Unfall-, Privathaftpflicht und Rechtsschutz),
staatlich geförderte Altersvorsorge, Private Rente und Risikovorsorge.
Die Postbank gehört der gesetzlichen Entschädigungseinrichtung
deutscher Banken (EdB) an und dem Bundesverband deutscher Banken und dessen
Einlagensicherungsfonds. Innerhalb des Einlagensicherungsfonds sind die
Kundeneinlagen aller Geldanlageprodukte geschützt - die Höhe
der Absicherung wird jedes Jahr neu ermittelt, ist in jedem Fall sehr
gut.
Produkte der Postbank sind unter anderem:
- Girokonto: Hier bietet die Postbank Varianten für Privat- und Geschäftskunden
an.
- Tagesgeldkonto: Das Tagesgeldkonto beinhaltet eine Guthaben-Verzinsung
und tägliche Verfügbarkeit. Um das Tagesgeld-Konto der Postbank zu nutzen,
benötigen Kunden ein Postbank Girokonto, eine Freischaltung zum Online-Banking
und eine Freischaltung zu Postbank direkt.
- Kombianlagen: Kunden der Postbank können ihr Geld zum Beispiel in
Kapital Plus direkt investieren, das einen garantierten Festzins und
eine individuelle Zinsauszahlung bietet.
Kontakt:
Mitglied einer Automatenkooperationsgroup: Cash Group (etwa 9.000 inländische
Geldautomaten)
Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
Telefon: +49(0)228-920-0
Telefax: +49(0)228 920-35151
Internet: www.postbank.de
E-Mail Privatkunden: direkt@postbank.de
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