Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
Strompreis Vergleich
kWh/Jahr
Gaspreis Vergleich
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr
KFZ Versicherung
Krankenversicherung
Privathaftpflicht
Solaranlage / Photovoltaik

Vattenfall Stromvertrag kündigen

Das international operierende Energieunternehmen Vattenfall zählt nicht ohne Grund zu den führenden Stromversorgern in Europa und der Bundesrepublik. So kann der Kunde hier nicht nur auf weitreichende Erfahrungen zurückgreifen, sondern auch eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Doch auch Vattenfall hat seine Stromtarife erhöht, und so möchten einige Kunden bei Vattenfall kündigen und sich einem günstigeren Stromanbieter zuwenden. Um eine reibungslosen Wechsel sicherzustellen, muss ein korrektes Vattenfall Kündigungsschreiben eingehen.

Wer sich also trotz aller Vorteile, die der Energiekonzern mit einer breiten Auswahl an Strom- und Ökostromtarifen, Preisgarantien und Wechselboni bietet, gegen Vattenfall als künftigen Stromanbieter entscheidet, hat zwei Möglichkeiten: Entweder er nimmt aufgrund der Preiserhöhungen sein Recht auf eine außerordentliche Kündigung in Anspruch oder kündigt vertragsgemäß. Bei einem Vattenfall Kündigungsschreiben mit außerordentlicher Kündigung muss entgegen einer normalen Kündigung der Grund der Strompreiserhöhung angegeben werden. Wer bei Vattenfall kündigen will, sollte darüber hinaus neben Name und Anschrift, Kunden- und Zählernummer eine der beiden Phrasen 'mit sofortiger Wirkung' oder 'fristgerecht zum nächstmöglichen Termin' in sein Schreiben einbauen und um eine schriftliche Bestätigung bitten. Die Frist richtet sich nach dem individuellen Vertrag, allerdings ist im Bestätigungsschreiben des Stromanbieters in der Regel den Tag der letzten Stromlieferung aufgeführt. Eine eigenhändige Unterschrift vervollkommnet das Vattenfall Kündigungsschreiben, das aus Sicherheitsgründen per Einschreiben versendet werden sollte.
Adresse:
  • Vattenfall Europe Sales GmbH
  • Überseering 12
  • 22297 Hamburg